Dmitrij Koscheew – Klavier

 

Geboren in Moskau. Studium und Aufbaustudium am Staatskonservatorium P.I.Tschaikovsky in Moskau bei Prof. S.Neuhaus und Prof. D.Bashkirov. Diplome mit Auszeichnung. Internationale Konzerte (Brüssel, Tokio, Rotterdam, Paris, Wien, Belgrad). Meisterklassenkorrepetitor am Bolschoi-Theater. Verschiedene Rundfunk- und Fernsehproduktionen bei SWR 3, RTL, SWR, MPTV sowie Fernsehauftritte, z.B. in der RTL- Sendung “Stars auf der Manege”, SWR-Sendung “Spaß aus Mainz” u.a. Als Klavierlehrer hat er mehrere Preisträger ausgebildet. Seit 2009 unterrichtet Dmitrij Koscheew Fach Klavier im Klavierstudio Tatjana Worm-Sawosskaja in Schwetzingen.

Dirk Endesfelder Über Dmitrij Koscheew

Mir macht es grossen Spass mit ihm. Er ist sehr engagiert. Was er zu den Stücken sagt und erklärt, beruht auf einem tiefen Wissen und leuchtet mir immer ein. Ich habe in der Zeit, in der ich bei ihm Unterricht habe, sehr viel gelernt. Wer es wissen will und die Zeit hat, viel zu üben, kann bei ihm ganz schnell vorankommen.